Veranstaltungen 2017

"Sommerzauber" in der Musikschule

Der Chor „Sinn-fonie“ unter Leitung von Roswitha Schmitt hat am 25. Juni 2017 ein gemeinsames Konzert mit dem Pianisten Boris Rein (Würzburg) veranstaltet.

Beschwingte, sommerliche Musik wurde dargeboten. So hat der Chor aus der Reihe New Gospel „ I `ve got a feeling“ gesungen. Ein weiterer Song „Circle of Life“ von Elton John aus dem weltbekannten Musical“ König der Löwen.“ What a wonderful World, ein ebenfalls bekannter Hit kam zu Gehör.

Die Frauen des Chores boten aus den 60- zigern den Soul „ Sweets for my Sweet.“ Die Männer sangen „Wochenend und Sonnenschein“, ein A capella Song von den Comedian Harmonists.

Boris Rein präsentierte verschiedene Klavierstücke von Chopin, Mozart, Bach, Telemann und Eigenkompositionen. Er begleitete den Chor auch am Flügel. Weitere Instrumentalisten waren Gertrud Türk an der Gitarre, Julia Hemm am Schlagzeug, Natalia Psalti am Saxophon und Franz Schmitt an der Altblockflöte.

Nach lang anhaltendem Applaus gab der Chor noch eine Zugabe mit dem Lied „Aber dich gibt es nur einmal für mich“ ein Evergreen von den Nilsen Brothers. Die Konzertbesucher stimmten schunkelnd mit ein.

Zum Ausklang der musikalischen Stunde gab es bei einem Glas Sekt die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen.