Veranstaltungen 2017

Evensong - Abendlob

Zum 2. Mal gestaltete der Chor Sinn-fonie einen Evensong am 1. Fastensonntag.

Der Evensong ist ein gemeinschaftliches Abendgebet, das seinen Ursprung in der anglikanischen Kirche hat. Der Chor trug musikalisch dazu bei mit den Liedern, wie: Lass deine Güte über uns walten, o Herr oder Wer Gott folgt riskiert seine Träume. Das gemeinsame Lied mit der Gemeinde war das Abendlied "Bleib bei uns Herr, die Sonne gehet nieder".

An der Orgel spielte Natalia Hirschmann, an der Altflöte Franz Schmitt sowie Querflöte Petra Wolsiffer. Die meditativen Texte und Gebete trug Diakon Raban Hirschmann vor.