Jubiläum 2006

20 Jahre Chor Sinn-fonie und 15 Jahre Schappo-Klack

Am 29. Mai 2006 feierten wir den ersten Teil unseres 20-jährigen Chorjubiläums mit einem Gospelgottesdienst in der St. Vitus-Kirche Rottendorf. Die Kirche war sehr gut gefüllt, wir freuten uns sehr, dass so großes Interesse an unserem Chor besteht. Der Gottesdienst war ein tolles Erlebnis.

Am 14. Oktober 2006 fand unser großes Jubiläumskonzert in der Aula der Volksschule statt. Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen, was die Zuschauer, die unser Konzert miterleben wollten, betrifft. Über 300 Gäste konnten wir in der Aula begrüßen. Ein würdiger Rahmen für einen tollen Abend mit Chorgesang, mit "Schappo-Klack", Frauengruppe und Instrumentalstücken war gegeben. Die Zuhörer und wir erlebten einen schönen musikalischen Abend, bei dem die Jugendgruppe der Theatergruppe Rottendorf mit ihrem Sketch "Strafe muss sein" eine gelungene Abwechslung bot.

Unser Konzert war dieses mal in 5 Gesangsblöcke eingeteilt, die die 20-jährige Geschichte unseres Chores wider spiegelte. So begannen wir mit einem Lied, das wir vor 20 Jahren beim KAB-Jubiläum an unserem ersten offiziellen Auftritt als Jugendchor aufgeführt haben.